· 

kleinfeinschnell meets the NC500, Sommer 2018 - 3. Tag

Eine der schönsten roten Telefonzellen in grandioser Landschaft befindet sich an der A93 bei Glenshee.
Eine der schönsten roten Telefonzellen in grandioser Landschaft befindet sich an der A93 bei Glenshee.

Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß !

Es gibt so Tage im Jahr, da bin ich lieber abwesend. Eigene Geburtstage sind einfach nicht mein Ding. Wenn sich dann noch solch ein Jubiläum ankündigt, packe ich die Koffer.

Heute ist es dann soweit. Klar freue ich mich über die Glückwünsche von Reisebegleiter Andreas. Die Familie in der Ferne denk auch an mich. Merci an alle!

 

Wir stehen früh auf, und frühstücken hervorragend im "Highland Gate" in Stirling.

Hier die ultimative Hotel Empfehlung für Zwischenstops auf der Insel.

Mastons SleepInns.

https://www.marstonsinns.co.uk/

Jedem Motel ist ein Pub angeschlossen. Sauber, preiswert und einfach zu buchen. Parkplatz direkt vor der Tür, besser geht es nicht.

 

Wir machen uns auf den Weg nach Tain im Norden. 190 Meilen liegen vor uns.

Kurz nach Perth ruft mich der erste Espresso. Die Cafe-Schilder der Erdbeerfarm sehen einfach zu verlockend aus. Der Shop ist bestens ausgestattet mit Produkten der Region.

Wir verbummeln uns noch ein wenig am River Tay und einer alten stillgelegten Eisenbahnbrücke. Gerne wären wir auf die Brücke gelangt, aber alle Zugänge sind verbariakadiert - private ground. Schade.

Weiter geht es nach Blairgowrie.

Hier legen wir noch einen kurzen Stopp ein und genießen das schottische Kleinstadtflair. Vom örtlichen Antiquitätenhändler werden wir sofort in Beschlag genommen und bekommen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Highstreet erläutert. Darauf einen Drink, ohne Alkohol , im nahegelegenen Tearoom.

Geheimtipp für rote Telefonzelle in grandioser Landschaft:

Bilderbuch Telefonzelle, kurz vor den Cairngorms
Bilderbuch Telefonzelle, kurz vor den Cairngorms


Die Sonne geht auf, Pause in den Cairngorms.
Die Sonne geht auf, Pause in den Cairngorms.
Old Military Road, Spital of Glenshee.
Old Military Road, Spital of Glenshee.

Alle Welt meint ja, in die Highlands fahren zu müssen um Schottland gesehen zu haben. Wir empfehlen auch den Cairngorms National Park. Hier kann man viel Zeit verbringen, ohne Langeweile. Deshalb planen wir für die Rückreise eine Übernachtung in Breamar ein. Die Landschaft ist atemberaubend schön. Irgendwie vergeht die Zeit zu schnell. Wir haben noch ein strammes Tourprogramm und erreichen Inverness und unere Übernachtungsziel TAIN am späten Abend.


Cairngorms
Cairngorms

Kommentar schreiben

Kommentare: 0