· 

micromobility expo Hannover 2019

Hype, Trend, Aufreger?

Das e-scooter Thema ist in aller Munde und täglich in den Medien anzutreffen. Ein Grund mehr der micromobility expo in Hannover einen Besuch abzustatten.

 

Um es vorweg zu nehmen: Gegenseitige Rücksichtnahme sollte der erste Aspekt in der Diskussion rund um Scooter & Co sein, dann ist das Thema auch weniger emotional.

 

Ich bin mit unserem Metz moover angereist. Auspacken am Parplatz Nord, einchecken am Eingang und raus auf das Messegelände. Die Ordnungskräfte weisen den fast 1 Kilometer weiten Weg zu den Ausstellungshallen. Wie gut, dass der moover dabei ist. Sonst hätte man am Eingang aber auch ein kostenfreies Leihrad erhalten, um die Strecke zu überbrücken.

 

Unter dem Expo Dach der Weltausstellung 2000 ist die Teststrecke organisiert. Helm auf uns ab geht es. Lastenräder, Scooter in allen Facetten, Mono-bikes, das Angebot ist vielfältig. Im eisigen Wind zirkelt man sich um Pylone und auf der Langstrecke. VW bietet Lastenräder mit Neigetechnik (gewöhnungsbedürftig), Fernsehreporter von Sat1,RTL und dem NDR entdecken die Scooter liefern Bild und Ton für die Abendmagazine. Alles in allem eine sehr chillige Atmo, nicht zuletzt wegen der 4 Streetfood-Stände.

Leider fristen 3 iSYs ein recht einsames Dasein und sind kaum gefragt.

 

In den 2 Messehallen ist die Zahl der Aussteller zwar überschaubar aber um so interessanter sind die geführten Gespräche. ASE präsentiert als Distributor den Metz moover und die Scooter von Egret aus Hamburg.

Ein perfekter Parkplatz für unseren moover. Das angeschraubte Zubehör findet allgemeine Beachtung und er darf als ShowCar gerne am Stand von ASE verbleiben.

 

So gehen in Gesprächen und Probefahrten locker 3 Stunden ins Land.

Fazit: Klein aber fein die micromobilty-expo in Hannover.

 

Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder. Solange schaut auf unsere Imperessionen. Viel Spaß und gute Fahrt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0